Die Keramikwerkstatt

 

Der Tontisch

Es ist ein so wunderbares Gefühl, wenn sich in meinen Händen aus einem kleinen, Klumpen Ton etwas Erkennbares, eine Skulptur oder eine Schale formt, was es auch ist, ich lege meine ganze Konzentration in diesen Moment der Entstehung meines Kunstwerks, bin versunken , kreativ und fern ab vom Alltagsstress. Meine vom Arbeitstag aufgewühlte Seele kann sich erholen.
Ich habe ein neues, kleines Seelenstück , an dem ich mich noch lange erfreuen werde, geschaffen oder ein ganz persönliches Geschenk für liebe Freunde. Das Arbeiten mit Ton lässt mich nicht mehr los. Es ist eine schöne Sucht, welche ich auch allen Interessierten eröffnen möchte. So gibt es, erlaubt es meine Zeit, ab und zu einen Kurs im Ladenatelier „Schuh und Kunst“, wo wir dieser erfüllenden Beschäftigung für 2 Stunden gemeinsam nachgehen können.

Informationen:

    • Tontisch- Runde: Max. 6 Personen, nur auf Anmeldung
    • Veranstaltungsort: Ladenatelier „Schuh und Kunst“
    • Zeitdauer : ca. 2 Stunden
    • Preis pro Teilnehmer und Stunde: 10,00 €, incl. Anleitung, Werkzeuge, Hilfsmittel, Material
      Schrüh- und Glasurbrand erfolgt durch mich in meiner Werkstatt.

 

Die Kosten für beide Brände und das Glasieren werden nach Gewicht, Volumen und Aufwand extra abgerechnet.

 

Neue Termine: Ab Januar 2017 

Im Ladenatelier, 1. Tontisch in diesem Jahr am 25.01.17
weitere Termine auf Anfrage




Der neuste Trend für Label- und Ladeneigentümer – „Der Tonschuh“

 

Es dauerte 15 Jahre in der Schuhbranche um meine Leidenschaft zur Kunst und dem Töpfern mit dem Handel zu verbinden. Auf Anfragen einiger Vertretern ist es mir nun endlich gelungen. Der Tonschuh ist entstanden. Ihr Model für die Ewigkeit gebrannt aus Ton. Der perfekte Eyecatcher für jede Messe, das Büro oder ihre Vertriebsräumlichkeiten, mit einem Schuh aus Ton kommt man schnell ins Gespräch und weckt das Interesse des Kunden. Sie wollen ihr Model als „Tonschuh“ dann schicken sie einfach eine Email mit Foto vom Model an kontakt@schuhundkunst.de oder besuchen sie mich in meiner Filiale in Eberswalde.

Auftragsarbeiten

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, Richtfest oder anderen dekorativen Zwecken, jedes Stück ist mit Liebe zum Detail gefertigt und erfreut jedes Gemüht. Hier gebe ich Ihnen nur ein paar Anregungen meiner Seits. Gerne erarbeite ich auf Anfrage auch Ihr ganz persönliches Kunstwerk aus Ton.